Bestrickendes...

2 schöne Bücher...

sind heute angekommen... einmal das Buch " Bündchen und Bordüren" von Nicky Epstein und dann das neue Buch von Ewa Jostes... "Der geniale Handschuh WORKSHOP"... letzteres ist genauso, wie es auch heißt, nämlich genial *lach*

Ich habe zwar erst im letzten Jahr das Handschuh stricken erlernt, aber es macht auch riesigen Spaß, wenn man denn erst einmal den Knoten wieder aus den eigenen Fingern beim Stricken gebracht hat *lol*

Jedenfalls habe ich schon mal tolle Tipps im Buch für mich entdeckt, die ich ausprobieren möchte... und wenn man bei Ewa direkt kauft, dann bekommt man auch eine schöne, einlaminierte Größentabelle dazu *kleinerTipp*

Und im "Bündchen und Bordüren" Buch sind auch seeehr schöne Sachen drin... wird es einem mit der Zeit ja doch irgendwie langweilig, wenn man nur 2 re - 2li...o.ä. für Socken benutzt. Selbst das Mäusezähnchenrand reizt einen irgendwann nicht mehr. Obwohl... für Socken hatte ich dieses Buch nicht gedacht, eher um damit das ein oder andere Tuch "zu erweitern"... mal gucken, was ich daraus mache.

 

1 Kommentar 1.9.10 16:35, kommentieren